Patricia Koelle und Frank Liebke

Patricia Koelle und Frank Liebke

Die Lebensfreudegefährten

Pause auf einer Waldlichtung in der Natur, wo wir uns am wohlsten fühlen. In der Mark Brandenburg, in Berlin in unserem Paradieschen, an der See. Hier in Nordrhein-Westfalen (Foto: Christina Hinz)

Die Lebensfreudegefährten, das sind wir beide, Patricia Koelle und Frank Liebke. Wir haben uns spät im Leben gefunden, viel erlebt und überstanden. Nun genießen wir die kostbaren Momente. Um diese zu teilen, hatten wir die Idee zum Lebensfreudegefährten-Heftchen und diesen Blog. Wir wünschen uns, dass unsere Heftchen für andere zu kleinen Lebensfreudegefährten werden können – in der Handtasche, in einem Brief, im Wartezimmer, in der Bahn, auf dem Nachttisch. Wer mag, kann sich in die Bilder träumen, über die Worte nachdenken, einen Augenblick verweilen, durchatmen, zur Ruhe kommen, ein wenig Mut und Zuversicht schöpfen.

Texte „passieren“ oft unterwegs, wenn man sich so richtig in der Landschaft wohlfühlt. Und die schreibt Patricia Koelle dann gleich in ihr Notizheft.

Oft gibt es so viele Motive, das Frank Liebke „den Wald vor Bäumen nicht sieht“ 😉 
Aber meistens bringt er eine gute Auswahl mit nach Hause (Foto: Patricia Koelle)
Wir freuen uns sehr über das schön gedruckte erste Heftchen

Es hat die Größe 14,8×14,8cm, 32 Seiten glänzend, 170g/qm Papierstärke. Kostet 9,00 €

Subscribe to our newsletter!

7 Gedanken zu „Patricia Koelle und Frank Liebke

    1. Hallo,

      schau doch mal bitte im Blog ins letzte Bild und zoome die Doppelseite etwas größer. Dann kannst Du links den Text zum Bild rechts lesen. In der Form sind im Heft 15 unserer Lieblingsbilder gezeigt, zu denen Patricia jeweils ihre Gedanken, Gefühle, geschrieben hat. Und auf der Rückseite eben die Bilder von uns und ein kurzer Text zum Heft.
      LG zurück

  1. Hallo zusammen,
    heute war ein wunderschöner, geheimnisvoller Brief im Briefkasten. er lag da ganz allein, ohne die üblichen Werbe-oder Rechnungsbriefe. So konnte er seine Wirkung natürlich noch vergrössern. Solch einen liebevoll gestalteten Briefumschlag habe ich noch nie im Kasten gefunden. Vielen, vielen Dank für die kreative Mühe, ich habe den Umschlag gaaanz vorsichtig geöffnet, damit er nicht kaputtgeht und nun liegt er neben dem Lebensgefährten-Heftchen. Aber das werde ich erst in einigen ruhigen Minuten, bei einer guten, warmen Tasse Tee anschauen und lesen. Ich freu mich schon drauf und danke von ganzem Herzen für dieses Geschenk.
    Ganz liebe Grüße aus dem Bergischen Land

    1. Guten Abend,

      entschuldige meine späte Antwort. Ich habe den schönen Kommentar eben erst hier gesehen.
      Genau so haben wir uns das vorgestellt. Den Briefkasten öffnen und sofort etwas Freude spüren. Schönder geht es ja fast nicht. Danke für die lieben Zeilen und ganz liebe Grüße von uns aus Berlin und der Mark Brandenburg

  2. Liebe Patricia, lieber Frank. Ihr zwei habt Euch gefunden, und zusammen habt Ihr so etwas schönes er-schaffen. Danke, dass Ihr
    Eure Bilder mit den wunderschönen Texten hier und in den liebevoll gestalteten Heftchen mit uns teilt. Auch ich habe die Umschläge gaaaanz vorsichtig geöffnet, denn diese sind schon kleine Kunstwerke. Und ich überlege schon eine Weile, ob „wir“ nicht eine andere Bezeicnung dafür finden könnte statt: Heftchen 🥰. Was meint Ihr? Liebe Grüße aus Koblenz, am Deutschen Eck, wo die Mosel in den Rhein fließt 🤗

    1. Liebe Eda,

      vielen Dank für den schönen Kommentar. Wir haben ihn zwar gelesen und uns sehr gefreut. Und uns gleich Gedanken gemacht, denn der Anstoß war genau richtig. Wir haben die Heftchen dann in „Seelenbegleiter“ umbenannt und denken, das trifft genau. Aber ich habe genaz vergessen, Dir zu antworten und zu danken. Was ich hiermit, wenn auch sehr verspätet, sehr gern getan habe. Liebe Grüße zurück aus Berlin und Brandenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert